Hemmingen
Montag, 31.05.21 - 10:31 Uhr

Dingeldey ist nun offiziell Bürgermeisterkandidat der CDU

CDU-Bürgermeisterkandidat Jan Dingeldey (links) sammelt während der Fahrradtour persönlich die Stimmen der CDU-Mitglieder ein.

Bereits am 1. März wurde Jan Dingeldey einstimmig von Vorstand und Fraktion nominiert, jetzt ist es amtlich. Von den Mitgliedern der CDU Hemmingen ist er nun einstimmig als Bürgermeisterkandidat aufgestellt worden.

HEMMINGEN. 

100 Prozent der Hemminger Christdemokraten gaben dem 34-jährigen ihre Stimme. "Das ist ein überwältigendes Ergebnis, das Jan Dingeldey und der gesamten Mannschaft für die Kommunalwahl am 12. September ordentlich Rückenwind gibt", freute sich die Vorsitzende Barbara Konze.

 

Mit einer starken Rede, die im Internet unter https://youtu.be/LswRXrsNVYY nochmal angesehen werden kann, hatte sich Dingeldey am vergangenen Mittwoch den Hemminger Christdemokraten in einer virtuellen Mitgliederversammlung nochmals vorgestellt und um Unterstützung geworben. Die holte er sich sogar persönlich ab, denn der Urnenwahlgang fand im Rahmen einer Radtour statt, die Dingeldey und seine Unterstützer am Sonntag dann in alle Stadtteile unternahmen, damit die Mitglieder vor Ort wählen und den Kandidaten persönlich treffen konnten.

 

"Schon die vergangenen Wochen haben mir viel Spaß gemacht," so Bürgermeisterkandidat Dingeldey. "Ich freue mich auf die weiteren kommenden dreieinhalb Monate Wahlkampf. Wir haben Einiges vor und ich hoffe, dass wir möglichst viele Menschen für unsere Ideen für Hemmingen gewinnen können."

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!