VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Pattensen
Donnerstag, 03.06.21 - 11:37 Uhr

Kreide-Logos machen auf Stadtradeln-Wettbewerb aufmerksam

Das erste Stadtradeln-Logo sprüht Bürgermeisterin Ramona Schumann (links) im Beisein von Klimaschutzmanagerin Dagmar Moldehn und Rewe-Marktinhaber Lutz Ahlers auf den Boden vor Markt Auf der Burg. Das Kreise-Logo hält je nach Witterung etwa zwei bis Wochen.

Am 6. Juni beginnt in der Region der Stadtradeln-Wettbewerb. Die Stadt Pattensen ist zum fünften Mal dabei und rührt kurz vor dem Start noch einmal die Werbetrommel.

PATTENSEN. 

In diesen Tagen hat Künstler Detlef Rehbock an verschiedenen Stellen im Stadtgebiet mit Kreide-Spray das Stadtradeln-Logo auf den Boden gesprüht. "Wir haben im vergangenen Jahr als Kommune den dritten Platz belegt, vielleicht geht in diesem Jahr ja noch mehr", sagte Bürgermeisterin Ramona Schumann gestern.

 

Bislang haben sich für das Stadtradeln zehn Teams, zehn Parlamentarier und 81 Bürger für den Wettbewerb angemeldet. Anmeldungen sind bis zum Ende des Wettbewerbs am 26. Juni unter www.stadtradeln.de möglich.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!