Pattensen
Donnerstag, 03.06.21 - 10:41 Uhr

Sporthallen dürfen wieder öffnen

Die Inzidenzen sinken weiter und die Verordnung des Landes Niedersachsen ermöglicht es nun wieder die Sporthallen auch in Pattensen zu öffnen. Das teilte die Stadtverwaltung dem Sportring zu Beginn dieser Woche mit.

PATTENSEN. 

"Ich denke, das sorgt für viel Erleichterung bei den sporttreibenden Vereinen", sagte Ali Kara als Fachbereichsleiter auch für das Thema Sport zuständig. Die Information über diese Änderungen werden immer direkt mit dem Sportring kommuniziert, der wiederum die Vereine informiert.

 

Der Vorsitzende des Sportrings Wolfgang Führmeyer zeigt sich erfreut: "Selbstverständlich haben die Vereine schon gefragt. Aber die Verordnung des Landes Niedersachsen muss auch erst einmal in die Praxis übersetzt werden." Das heißt konkret, dass die Allgemeinverfügung der Region Hannover die Feststellung treffen muss, dass die Region Hannover und damit auch die Stadt Pattensen nicht mehr Hochinzidenzkommune ist. Das ist am späten Mittwochnachmittag erfolgt.

 

Mit entsprechenden Hygienekonzepten können die einzelnen Sportarten wieder stattfinden. Die grundsätzlichen Regeln, die das Infektionsrisiko eindämmen sollen, wie regelmäßiges Händewaschen und Desinfektion, werden empfohlen zum Schutz aller bestehen zu lassen. Auch die Duschen und Umkleiden werden wieder geöffnet und Kontaktsport ist wieder zulässig. Gleiches gilt für den Sport im Freien.

 

"Der Sportring und die Verwaltung stehen hierzu im stetigen Austausch. Die Ehrenamtlichen hier sind für uns zuverlässige Ansprechpartner und haben uns sehr bei der Organisation dieser Situation unterstützt. Dafür möchte ich an der Stelle Danke sagen. Der Sportring ist für die Vereine und für mich eine wichtige Institution", meint Bürgermeisterin Ramona Schumann. Der Sportring und die Stadt Pattensen hoffen nun auf eine lange Zeit der Lockerungen für den Breitensport. Details zur Allgemeinverfügung der Region Hannover finden sich unter www.hannover.de/Allgemeinverfügungen und Verordnungen in der Region Hannover.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!