VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Startseite Oben
Donnerstag, 03.06.21 - 09:25 Uhr

Trampolinturnen: Jetzt wird im Freien trainiert

90 Kinder und Jugendliche sind eifrig bei der Sache

Auf dem Vereinsgelände des VfL Grasdorf am Peterskamp trainieren Kinder und Jugendliche unter freiem Himmel auf dem Trampolin.

LAATZEN. 

"Nach genau sieben Monaten haben wir wieder mit dem Trampolintraining beginnen dürfen. Unter freiem Himmel bei herrlichem Sonnenschein sind die Kinder und Jugendlichen mit viel Freude und Begeisterung seit Montag dabei." Das sagt Sabine Wiese, Leiterin der Trampolin-Abteilung des VfL Grasdorf.

 

Zurzeit trainieren 90 Kinder und Jugendliche bis einschließlich 18 Jahren unter Betreuung von siebern Übungsleiter/innen auf zwei Trampolinen. "Es ist nicht so einfach unter freiem Himmel zu turnen", sagt Sabine Wiese. Die "Hallendecke", die jetzt durch den Himmel gesetzt wird, sei so weit weg, da müssten erstmal andere Orientierungspunkte gefunden werden. "Wir müssen hoffen, dass das sommerliche Wetter anhält, denn bei Regen können wir die Trampoline nicht nutzen. Unsere Erwachsenen müssen sich leider weiterhin mit Onlinegymnastik fit halten. Für die Umzugsaktion aus der Halle auf den Außenbereich des Vereinsgeländes bedanke ich mich bei meinen wenigen Helfern, die auf Grund der Corona-Auflagen nur aus zwei Haushalten sein durften."

 

Da musste Familienzusammenhalt bewiesen werden, die 265 Kilogramm schweren Trampoline zu verladen und den Aufbau untergrundgerecht zu gestalten. Im Hintergrund haben Ulrike und Marc Strecker mit Sabine Wiese die vielen Mails sondiert und die Gruppeneinteilung vorgenommen. "Leider konnten nicht alle Wünsche erfüllt werden. In der Sporthalle trainieren wir mit fünf bis sechs Trampolinen; im Außenbereich stehen jetzt nur zwei zur Verfügung. Um dieses Manko auszugleichen, trainieren wir täglich."

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!