VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Laatzen
Donnerstag, 10.06.21 - 13:04 Uhr

Christian Hinrichs auf erstem Listenplatz für die Grünen bestätigt

LAATZEN. 

Während der digitalen Wahlversammlung von Bündnis 90/Die Grünen in der Region Hannover am Sonnabend, 5. Juni, wurde der Laatzener Christian Hinrichs auf den ersten Listenplatz für die Regionsparlamentswahl gewählt. Damit folgten die Regionsmitglieder dem Votum des Wahlbereiches 08 (Laatzen, Sehnde und Pattensen) für seine Nominierung auf aussichtsreicher Position und bestätigten auch die weiteren Listenplätze.

 

Hinrichs ist 33 Jahre alt, Soziologe und promoviert an der Universität Göttingen zum Thema Biographien von wohnungs- und obdachlosen Personen. In der Regionsversammlung, die am 12. September gewählt wird, will er sich für eine präventive Sozialpolitik einsetzen, die unter anderem durch ein Fachstellungskonzept das Abrutschen der Betroffenen in die Situation der Wohnungslosigkeit verhindert.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!