VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Pattensen
Mittwoch, 09.06.21 - 08:15 Uhr

Die Grünen radeln wieder fürs Klima

PATTENSEN. 

Bereits zum sechsten Mal nehmen die Pattenser Grünen am bundesweiten Wettbewerb Stadtradeln teil und radeln für Pattensen. Jeder Kilometer, der in der Zeit von bis zum 26. Juni mit dem Rad zurückgelegt wird, zählt für die Kommune. Unabhängig davon in welchem Team die Teilnehmenden angemeldet sind, stehen die Grünen gemeinsam im Wettbewerb mit den übrigen Kommunen der Region Hannover und haben sich in den vergangenen Jahren immer wieder steigern können.

 

Mit 96 Radfahrern (29 600 Kilometer) sind die Pattenser in 2016 erstmalig gestartet. Im vergangenen Jahr waren es bereits mehr als 350 Teilnehmende, die über 66 500 Kilometer zurückgelegt haben, beteiligt. "Das Ergebnis wollen wir in diesem Jahr überbieten, um auf dem Treppchen der Kommunen und der aktiven Parlamentarier ganz oben zu stehen. In diesem Jahr haben wir GRÜNE aus Pattensen erstmalig ein eigenes Team gegründet. Wer Lust hat in unserm Team "GRÜN - Alles ist drin" mitzuradeln ist herzlich eingeladen. Wichtig ist, dass ganze viele mitmachen, egal in welcher Gruppe", sagt Uwe Hammerschmidt von den Grünen.

 

Anmeldungen erfolgen über den Link www.stadtradeln.de. Die interessierten werden weitgeleitet, bis sie die Gruppe auswählen können. Zum Erfassen der gefahrenen Kilometer wird auch in diesem Jahr wieder die Stadtradel-App zum Herunterladen (www.stadtradeln.de/app) zur Verfügung gestellt. Über die Homepage Stadtradeln kann immer der aktuelle Stand abgelesen werden.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!