VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Sarstedt
Freitag, 11.06.21 - 20:45 Uhr

Fassbieranstich: Der erste Schlag sitzt

Bürgermeisterin eröffnet 2. Sarstedter Sommerbiergarten

Heike Brennecke, Bürgermeisterin der Stadt Sarstedt, eröffnet mit dem Fassbieranstich den 2. Sarstedter Sommerbiergarten.R. Kroll

Heike Brennecke, Bürgermeisterin der Stadt Sarstedt, hat heute Abend den 2. Sarstedter Sommerbiergarten eröffnet, und beim Fassbieranstich zeigte die Rathauschefin Routine: bereits nach dem ersten Schlag floss das Bier aus dem Fass.

SARSTEDT. 

Heike Brennecke räumte gern ein, "dass der traitionelle Fassbieranstich bei unsereren Schützenfesten bei mir stets einen Alptraum hervorruft - ich habe nämlich Angst davor, dass das nicht richtig klappt." Heute Abend waren ihre Bedenken unbegründet, nach dem ersten Schlag floss das Bier aus dem Fass. Die Rathauschefin erinerte daran, dass heute eigentlich das Sarstedter Schützenfest eröffnet werden sollte - wenn es nicht wie bereits im Jahr zuvor durch die Corona-Pandemie bedingt abgesagt werden musste. Die Hoffnung richte sich nun auf das Jahr 2022, aber Heike Brennecke machte auch deutlich: "Die Pandemie ist noch nicht vorbei - auch wenn wir es langsam nicht mehr hören können."

 

Der 1. Vorsitzende der Alten Schützengilde Sarstedt, Torsten Lau, betonte, dass er wortbrüchig geworden sein, denn vor einem Jahr habe er steif und fest behauptet, dass es keinen zweiten Sommerbiergarten hier auf dem Festplatz in Sarstedt geben werde. "Aber den Schaustellern geht es nach wie vort nicht gut - deshalb versuchen wir es hier noch einmal."

 

Über einen Spendenscheck in Höhe von 177,30 Euro freute sich Sebastian Wahrberg, Vorsitzender des Sarstedter Blasorchesters. Überbringer war Peter Borgaes, er hat vor einem Jahr maßgeblich an der Vereöffentlichung des Bildbandes über den Sarstedter Sommerbiergarten mitgewirkt. Der Bildband kann für die Schutzgebühr von sechs Euro bei der Alten Schützengilde erworben werden.

 

Der Eröffnungsabend war gut besucht, und  das Sarstedter Blasorchester unterhielt die Gäste mit flotter Musik.

 

Der Sommerbiergarten ist sonnabends von 15 Uhr an bis 22 Uhr geöffnet, sonntags von zwölf Uhr bis 21 Uhr, mittwochs und donnerstags von 16 Uhr an bis 21 Uhr und freitags von 16 Uhr an bis 22 Uhr geöffnet.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!
  0.9 Mb
Ihre Stimme wird gesichert...
Bislang unbewertet.Sei der erste mit Deiner Bewertung!
Klicken Sie auf die Sterne um zu bewerten.
  1.1 Mb
Ihre Stimme wird gesichert...
Bislang unbewertet.Sei der erste mit Deiner Bewertung!
Klicken Sie auf die Sterne um zu bewerten.
  837 Kb
Ihre Stimme wird gesichert...
Bislang unbewertet.Sei der erste mit Deiner Bewertung!
Klicken Sie auf die Sterne um zu bewerten.
  1.1 Mb
Ihre Stimme wird gesichert...
Bislang unbewertet.Sei der erste mit Deiner Bewertung!
Klicken Sie auf die Sterne um zu bewerten.
  0.9 Mb
Ihre Stimme wird gesichert...
Bislang unbewertet.Sei der erste mit Deiner Bewertung!
Klicken Sie auf die Sterne um zu bewerten.
  1.0 Mb
Ihre Stimme wird gesichert...
Bislang unbewertet.Sei der erste mit Deiner Bewertung!
Klicken Sie auf die Sterne um zu bewerten.