VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Sarstedt
Sonntag, 06.06.21 - 18:38 Uhr

Zum Auftakt "Here Comes the Sun" ist richtige Wahl

Sarstedter Sommerterrassen und Open Air-Saison eröffnet

Heike Brennecke, Bürgermeisterin in der Stadt Sarstedt, eröffnet im Haus am Junkernhof die Veranstaltungsreihe "Sarstedter Sommerterrassen". Neben ihr Ronald Dahme und Hans Kollecker aus dem Vorstand der Kulturgemeinschaft Sarstedt.R. Kroll

Die Veranstaltungsreihe "Sarstedter Sommerterrassen" ist heute Nachmittag im Biergarten des Hauses am Junkernhof, Domizil der Kulturgemeinschaft Sarstedt, eröffnet worden und zugleich auch die Open Air-Saison des Kulturvereins. Das Wetter war heute allerdings nicht gerade eine Aufforderung zum Besuch einer Open Air-Veranstaltung, nicht zuletzt blieben wohl deshalb Plätze frei.

SARSTEDT. 

"Here comes the Sun" - der weltbekannte Song des ebenso weltbekannten George Harrison als Eröffnungssong zu wählen, das war für das Musikerduo Daniel Fernholz und Christian Prescher bei diesem Wetter - 16 Grad Celsous und leichte Schauer - die richtige Wahl. Das Publikum im Biergarten der Kulturgemeinschaft Sarstedt wusste das mit starkem Beifall zu honorieren. Das ein Musikertrio angesagt war, aber nur das Duo auf der Bühne stand, lag daran, dass Marc Hothan krankheitsbedingt passen musste. Aber Fernholz und Prescher wussten die Besucher auch zu zweit zu bei Laune zu halten.

 

Heike Brennecke, Bürgermeisterin der Stadt Sarstedt, eröffnete die "Sarstedter Sommerterrassen" unter anderem mit der Hoffnung, dass zeitnah wieder einiges mehr möglich sei als in den zurückliegenden Monaten. "Die Gastronomie und die Kultur haben unter Corona besonders gelitten, alles musste abgesagt werden." Kleine aber feine Veranstaltungen würden von heute an bis Oktober auf dem Plan stehen. Und die Bürgermeisterin zeigte sich auf Anfrage noch vor Ende der Veranstaltung begeistert: "Es läuft super, die Stimmung ist toll und alle freuen sich, dass so etwas endlich wieder möglich ist."

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!
  869 Kb
Ihre Stimme wird gesichert...
Bislang unbewertet.Sei der erste mit Deiner Bewertung!
Klicken Sie auf die Sterne um zu bewerten.
  0.9 Mb
Ihre Stimme wird gesichert...
Bislang unbewertet.Sei der erste mit Deiner Bewertung!
Klicken Sie auf die Sterne um zu bewerten.
  1.0 Mb
Ihre Stimme wird gesichert...
Bislang unbewertet.Sei der erste mit Deiner Bewertung!
Klicken Sie auf die Sterne um zu bewerten.