VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Sport
Dienstag, 15.06.21 - 10:58 Uhr

Trampolin: Training nimmt wieder Fahrt auf

TSV Pattensen trainiert dreimal wöchentlich

Sprichwörtlich hoch hinaus geht es in der Trampolin-Abteilung des TSV Pattensen her - der Trainingsbetrieb hat wieder begonnen.

PATTENSEN. 

In der Trampolin-Abteilung des TSV Pattensen geht es jetzt wieder sprichwörtlich hoch her, der Grund: es ist in der Sporthalle des Schulzentrums wieder mit dem Trainingsbetrieb begonnen worden. Allerdings mit Einschränkungern: "Aktuell sind es 20 Kinder und Jugendliche, die trainieren - sie haben vor der Zwangspause im Herbst an Wettkämpfen teilgenommen", erklärt Trainerin Annika Folta. Die anderen müssten sich noch gedulden.

 

Wie viele die "anderen" sein werden, das ist offen. "Der Abteilung gehörten 65 Aktive an - bis die Coronalkrise alles gestoppt hat", sagte Monika Jirjahlke, neben Silke Schumacher Abteilungsleiterin der TSV-Trampoliner. "Wir haben jetzt Abfragen an die Mitglieder verschickt um zu wissen, wer wieder mitmachen wird." Auf jeden Fall gibt es erstmals in der Geschichte des Pattenser Trampolinsports eine Warteliste. Die Abteilung ist 1982 gegründet worden.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!