VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Hemmingen
Donnerstag, 17.06.21 - 11:13 Uhr

Testzentrum Hohe Bünte hat geschlossen

Corona-Tests sind am Wochenende im Rathaus möglich

HEMMINGEN. 

Am Montag hat der Arbeiter-Samariter-Bund den Betrieb des Testzentrums Hohe Bünte eingestellt. Die sinkenden Inzidenzen haben die Nachfrage an Tests so stark gesenkt, dass der Betrieb des Testzentrums für den Arbeiter-Samariter-Bund nicht mehr rentabel war. Darüber hinaus benötigt der Sportverein die Halle, um wieder Trainings für unterschiedliche Sportarten anbieten zu können.

 

Bürgermeister Claus Schacht bedankt sich ausdrücklich für die bisherige sehr gute Zusammenarbeit mit dem ASB, aber auch mit dem Sportverein SC Hemmingen-Westerfeld. "Wir konnten kurzfristig für die Hemmingerinnen und Hemminger Testmöglichkeiten schaffen. Wir freuen uns aber auch über die Entwicklung, da die niedrigen Inzidenzen für das gesamte gesellschaftliche Leben wichtig sind und bitten alle, sich auch weiterhin besonnen zu verhalten."

 

Ganz endet die Zusammenarbeit aber nicht, der ASB wird an den Wochenenden ein reduziertes Angebot im Bürgersaal aufrecht erhalten. Der Arbeiter-Samariter-Bund bietet ab Sonanbend, 19. Juni, an den Wochenenden kostenlose Bürgertests im Bürgersaal des Rathauses an. Die Bürger müssen vorab keine Termine vereinbaren. Tests sind zu folgenden Zeiten möglich: sonnabends von 9 bis 17 Uhr, sonntags von 9 bis 14 Uhr. Wie lange das Angebot fortgesetzt wird, hängt von der Nachfrage durch die Bevölkerung ab. Gemeinsam ermöglichen alle Testzentren in Hemmingen den Bürgern trotz gesunkener Nachfrage wohnortnahe Tests an jedem Wochentag.

 

Das Testzentrum der vph bleibt bis mindestens 30. Juni geöffnet. Auch hier ist ein Rückgang der Test-Nachfrage zu verzeichnen. ?Aktuelle Informationen unter https://hemmingen.das-testzentrum.de/. Bei AVMS in der Heinrich-Hertz-Straße 21 können nach vorheriger Anmeldung weiterhin Tests durchgeführt werden. Anmeldungen sind für Zeitfenster dienstags bis freitags von 9 bis 17 Uhr möglich. ?Aktuelle Informationen unter https://www.avms-coronatest.de/. Die Landwehr Apotheke in Arnum setzt ihr Angebot von Bürgertests weiter fort, allerdings inzwischen nur noch mit telefonischer Terminvereinbarung unter (0 51 01) 41 41.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!