VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
110 & 112
Freitag, 18.06.21 - 08:01 Uhr

Traktor verliert Öl auf 500 Metern auf der Ortsdurchfahrt Schulenburg

Am gestrigen Donnerstag wurden die Ortsfeuerwehr Schulenburg/Leine gegen 9.30 Uhr zu einer technischen Hilfeleistung an der Hauptstraße gerufen.

SCHUKENBURG. 

Auf einer Länge von rund 500 Metern verlor ein Traktor Hydrauliköl. Zehn Einsatzkräfte der Feuerwehr eilten mit einem Fahrzeug und Ölschadenanhänger herbei und fingen den austretenden Betriebsstoff/Hilfsstoff auf. Die Kontamination von Erdreich und dem Kanalsystem konnte so verhindert werden. Außerdem wurde die Einsatzstelle abgesichert.

 

Für die Beseitigung der Ölspur ist eine Fachfirma mit Reinigungs-/Saugwagen zuständig, diese wurde über die Einsatzleitstelle beziehungsweise den Träger der Straße informiert. Die Einsatzkräfte konnten nach etwa einer Stunde wieder einrücken.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!