110 & 112
Montag, 21.06.21 - 08:02 Uhr

Elekrischer Schlag bringt Reifen von Sattelzug zum Platzen

Am Freita gegen 13.31 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Erkundungseinsatz in Arnum alarmiert. Anwohner hatten nach einem kurzen Stromausfall mehrere Knallgeräusche in der Nähe der Orffstraße Richtung B3 gehört und den Notruf gewählt.

HEMMINGEN. 

Nach kurzer Erkundung und Rücksprache mit der Polizei konnte die Einsatzstelle in der Nähe der neuen B3 lokalisiert werden. Ein Sattelzug mit aufgerichteter Mulde war in die Nähe einer Hochspannungsleitung gekommen, sodass es durch einen Spannungsbogen zu einem elektrischen Schlag kam. Die dabei platzenden Reifen flogen zum Teil dutzende Meter weg. Der Fahrer blieb unverletzt.

 

Die Feuerwehr kontrollierte den Bereich unter anderem mit der Wärmebildkamera und stellte den Brandschutz sicher. Nach Absprache mit dem Energieversorger konnte die Ortsfeuerwehr Arnum, die mit 16 Kräften und drei Fahrzeugen im Einsatz war, nach etwa einer Stunde wieder einrücken. Seitens der Feuerwehr können keine weiteren Angaben zu dem Stromausfall und den Schäden gemacht werden.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!