Pattensen
Montag, 28.06.21 - 10:49 Uhr

CDU zu Besuch bei der Neufeld Transporte GmbH

Roman Dobberstein (links) und Stefanie Behrends unterhalten sich mit Konstantin Neufeld über sein Transportunternehmen im Gewerbegebiet.

CDU-Spitzenkandidatin für die Regionsversammlung Stefanie Behrends und CDU-Bürgermeisterkandidat Roman Dobberstein haben Konstantin Neufeld, den Inhaber des gleichnamigen Transportunternehmens im Pattenser Gewerbegebiet besucht.

PATTENSEN. 

Im Jahr 2002 hat Konstatin Neufeld das Unternehmen gegründet. Der Schwerpunkt des Unternehmens liegt in der Express Logistik. Konstantin Neufeld hat sein Unternehmen in den letzten Jahren strategisch ausgebaut und hat in Pattensen im Gewerbegebiet seinen zweiten Standort gegründet. Der Fuhrpark des Unternehmens umfasst rund 15 Fahrzeuge.

 

"Vor einigen Jahren hatten wir das Glück ein Grundstück im Gewerbegebiet kaufen zu können", sagt Konstantin Neufeld, "da haben wir natürlich sofort zugegriffen und uns ein eigenes Gebäude mit Halle gebaut." Das Gebäude ist so groß, dass ein Teil davon an andere Firmen vermietet wurde. "Mir gefällt das Miteinander hier", erklärt Stefanie Behrends, "ich finde es toll, wenn mehrere Betriebe unter einem Dach Räume haben und dann auch noch so kollegial und fast schon freundschaftlich miteinander umgehen. Das ist ein positives Beispiel und eine gute Lösung bei der aktuellen Knappheit an Gewerbeflächen in Pattensen."

 

Unternehmer Neufeld wünscht sich eine bessere Internetverbindung und mehr Austausch mit den anderen Gewerbetreibenden in Pattensen. "Dabei können wir behilflich sein", so Roman Dobberstein, "im Gewerbegebiet ist ein Glasfaseranschluss möglich und für den Austausch gibt es den Unternehmerkreis POWER e.V. sowie den Stadtverband Pattensen der Mittelstands- und Wirtschaftsunion (MIT). Bei dieser Gelegenheit kann ich direkt zur nächsten Veranstaltung der MIT einladen."

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!