Sarstedt
Dienstag, 29.06.21 - 17:18 Uhr

Rock´n Roll, Blues und Soul mit Country-Attitüde

Kulturgemeinschaft präsentiert Salty Mountain Boys

Die Salty Mountain Boys sind Freitag, 9. Juli, zu Gast im Biergarten im Haus am Junkernhof in Sarstedt.

SARSTEDT. 

Die Kulturgemeinschaft Sarstedt präsentiert die Salty Mountain Boys mit Rock´n Roll, Blues und Soul mit Country-Attitüde am Freitag, 9. Juli, 19 Uhr, im Biergarten der Kulturgemeinschaft Sarstedt im Haus am Junkernhof. Das ist die nächste Veranstaltung im Rahmen der Sommerprogramms.

 

Diese fünfköpfige Band wurde 2011 gegründet und tritt in folgender Besetzung auf: Armin Balkenholl (Vocals/Harp),  Stephan Quast (E- and Acoustic Guitars/Vocals/Keys/Percussion/Organ), Frank "Pepe" Peters (Drums/Vocals),  Stephan "Stevie" Gehlhaar (Guitars/ Slide- and Steelguitars / Guitalele), Ingo "Kidd" Meissner (Bass). 

 

Der Schwerpunkt Programms liegt in Songs aus Country, Blues und Rock'n'Roll. Das erste Album "Cowboy Radio" wurde im SMB-Studios in Giesen produziert und im Mai 2016 veröffentlicht. Nach drei Jahren mit Live-Auftritten in Clubs und auf Festivals in ganz Deutschland wurde das zweite Album "Gasoline" im Mai 2016 veröffentlicht. Die Ideen der Musiker für ihre Songs wurden von den Einflüssen aus verschiedenen Musikstilen geprägt. Soul, Rock, Blues, Rock 'n Roll, all das spiegelt sich wieder in ihrem Repertoire. Das dritte Album "Blue Days Dark Nights" wurde im Oktober 2018 veröffentlicht. Von einem zweiwöchigen Aufenthalt in Nordborg Købingsmark kam die Band mit einigen Fragmenten für neue Songs nach Dänemark. So entstanden schliesslich zwölf Songs in einer sehr entspannten Atmosphäre ohne den täglichen Trubel. Dieses Album schwankt zwischen sehr persönlich gefühlsbetonten Balladen, verrücktem Zeug, Vintage Country-Sounds und echten Rock- und Country-Rock-Songs.

 

Eintrittskarten für dieses Konzert gibt es im Vorverkauf für zehn Euro, an der Abendkasse kostet die Karte zwöf Euro. Euro. Vorverkaufsstelle: Petri & Waller, Steinstraße 26 in Sarsted und im Internet unter www.kulturgemeinschaft-sarstedt.de.

 


Wichtig: Es gelten die am Tag der Veranstaltungen gültigen Corona-Regeln. Dafür hat die Kulturgemeinschaft ein Hygienekonzept erarbeitet. So sind die Plätze im Biergarten zur Zeit auf höchstens 250 kontingentiert. Während des Konzerts werden die Zuschauer am Platz bedient. 

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!