Hemmingen
Donnerstag, 01.07.21 - 11:39 Uhr

Liebelt: Tempofrage in Hiddestorf ist noch nicht entschieden

HIDDESTORF. 

Auf die Nachfrage von Kerstin Liebelt, Landtagsabgeordnete der SPD für den Wahlkreis Hemmingen, Ronnenberg, Springe und Wennigsen, bei der Region Hannover und dem Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung wurde Liebelt bestätigt, dass die beiden Behörden die Frage der Durchfahrtsgeschwindigkeit auf der Ihmer Straße in Hiddestorf noch einmal bewerten. Die Bewertung ist ergebnisoffen, soll aber die Bedarfe aller Beteiligten nochmals genau betrachten.

 

"Ich bin wirklich froh, dass sich die Zeit für eine weitere Prüfung genommen wird", so Kerstin Liebelt. Siegfried Rupnow, SPD-Mitglied und Anwohner der Ihmer Straße, hat mit Anliegern der Ihmer Straße gesprochen. Rupnow wurde der starke Wunsch nach einer Beibehaltung der Tempobegrenzung auf 30 Stundenkilometer für den Austausch mit Liebelt auf den Weg gegeben. Um diesem Wunsch Nachdruck zu verleihen, ist eine Unterschriftenliste erstellt worden, die die Anwohner an die Entscheidungsträger der Region beziehungsweise des Ministeriums überreichen wollen.

 

Die Regionsverwaltung hat auf Nachfrage die Notwendigkeit der bestehenden Verkehrsberuhigung bestätigt. Vor 27 Jahren war es nach mehreren gefährlichen Verkehrssituationen zu einem Unfall mit Personenschaden auf der Ihmer Straße gekommen. "Diese Erfahrung ist prägend für die Sicherheit im Straßenverkehr der Bürgerinnen und Bürger in Hiddestorf und somit in ganz Hemmingen", unterstreicht Liebelt das Engagement der Hiddestorfer. Abschließend bestätigt Liebelt, dass sie im direkten Austausch mit der Region und dem Wirtschaftsministerium steht. "Ich setze mich weiter für eine Lösung der beiden Ansprüche von Sanierung und Verkehrsberuhigung ein."

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!