110 & 112
Freitag, 02.07.21 - 08:31 Uhr

Einsatzreicher Donnerstagmittag für die Laatzener Feuerwehr

Am Kiefernweg war ein Baum auf ein auto gefallen. Die Feuerwehr zerkleinerte den Baum mit einer Kettensäge und befreite das Auto.

Gleich zu drei Einsätzen wurde die Laatzener Ortsfeuerwehr in der Mittagszeit am gestrigen Donnerstag gerufen.

LAATZEN. 

Los ging es um 11.28 Uhr zur Albert-Einstein-Schule, dort wurde ein Handdruckmelder durch einen Ball ausgelöst. Hier wurde die Brandmeldeanlage zurückgestellt und nach kurzer Zeit konnten die Kameraden wieder einrücken.

 

Um 12.03 Uhr kam die nächste Alarmierung, im Brahmsweg lief Wasser vom Dach durch die Wände in die Stromverteilung. Die Feuerwehr sorgte mit der Drehleiter dafür, dass das Wasser durch die Dachrinne wieder abfließen konnte. Der Stromversorger musste zwei Einfamilienhäuser sicherheitshalber erstmal stromlos schalten.

 

Während die Kameraden noch an dieser Einsatzstelle beschäftigt waren, kam über die Leitstelle eine weitere Einsatzmeldung. Im Kiefernweg war ein Baum auf ein Auto gefallen. Der Baum wurde mittels Kettensäge zerkleinert, sodass der Fußweg und das Auto von diesem befreit werden konnten. Gegen 12.50 Uhr waren alle Einsätze abgearbeitet und die Kameraden konnten wieder einrücken.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!