Hemmingen
Donnerstag, 08.07.21 - 15:56 Uhr

Volksbank Hannover spendet SV Wilkenburg 1200 Euro

WILKENBURG. 

Über eine großzügige Spende der Hannoverschen Volksbank freut sich der SV Wilkenburg. Harald Matzke, Filialdirektor der Hannoverschen Volksbank, hat die Sportstätte des Vereins an der Akten Dorfstraße besucht, und er kam nicht mit leeren Händen: Mitgebracht hatte er einen symbolischen Spendenscheck über 1200 Euro. Der gespendete Betrag stammt aus den Reinerträgen der VR-Gewinnspargemeinschaft e.V., deren Lose bei der Hannoverschen Volksbank erhältlich sind.

 

"Es ist mittlerweile eine gute Tradition", erläutert Harald Matzke. Seit vielen Jahren engagiert sich die Volksbank für soziale und kulturelle Zwecke sowie für den Sport in der Region. "Wir freuen uns, dass wir mit diesen Geldern das ehrenamtliche Engagement auch beim SV Wilkenburg stärken können", betonte Matzke abschließend. Sinnvoll angelegt ist das Geld bereits: von der Spende wurden mittlerweile zwölf Minitore und insgesamt zehn hochwertige Fußbälle für die neu gegründete G-Junioren-Mannschaft des Vereins angeschafft. 

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!