Laatzen
Mittwoch, 14.07.21 - 08:31 Uhr

Klimaschutz: Schützenverein "Horrido" erhält Auszeichnung

INGELN. 

Die Landeshauptstadt Hannover und die Region Hannover haben am 7. Juli neun Vereine und die Stadt Burgdorf für umfassende energetische Sanierungen ihrer Vereinsgebäude im Rahmen des Beratungs- und Förderprogramms e.coSport ausgezeichnet. Das Programm ist ein wichtiger Baustein zum Klimaschutz in Stadt und Umland.

 

Der Schützenverein "Horrido" Ingeln wurde Anfang 2020 in das e.coSport-Programm aufgenommen und konnte die Sanierungsmaßnahmen bereits ein Jahr später abschließen. Um den Energieverbrauch zu senken, wurde die Heizung ausgetauscht und die Regelung optimiert. Außerdem wurden die Leuchtstoffröhren durch energieeffiziente LED-Beleuchtung ersetzt und eine wärmegedämmte Außentür eingebaut. Damit senkt der Verein seinen Energieverbrauch in Zukunft um 2800 kWh pro Jahr, was etwa einer Tonne CO2 entspricht.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!