110 & 112
Mittwoch, 14.07.21 - 10:23 Uhr

Mehrere Einsätze für die Ortsfeuerwehr Laatzen am Dienstag

Am gestrigen Dienstag wurde die Ortsfeuerwehr Laatzen zu mehreren Einsätzen gerufen.

LAATZEN. 

Um 10.52 wurden die Kameraden zum Seniorenheim in der Mergenthaler Straße gerufen. Dort hatte ein Rauchmelder durch angebranntes Essen ausgelöst. Um 11.14 Uhr wurde dann der Gerätewagen Messtechnik nach Hemmingen zu einem Gefahrgut-Eisatz in der Max-Planck-Straße alarmiert.

 

Direkt im Anschluss um 12.16 Uhr ging es dann zur Albert-Einstein-Schule. Hier war ein Handdruckmelder gedrückt worden. Um 16.25 Uhr gab es einen weiteren Alarm. In den Laatzen Arkaden an der Petenkofer Straße hatte ein Rauchmelder in einer Arztpraxis ausgelöst. Hier konnte keine Ursache festgestellt werden.

 

Um 18.46 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem weiteren Einsatz gerufen. An der Pestalozzistraße waren Teppichreste in einem Einkaufswagen in Brand geraten. Ein Trupp unter Atemschutz löschte den Einkaufswagen mit einem C-Rohr ab. Nach kurzer Zeit waren die Flammen gelöscht und die Einsatzstelle wurde der Polizei übergeben. Die zwölf angerückten Kameraden konnten nach 20 Minuten wieder einrücken.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!