Sarstedt
Freitag, 16.07.21 - 09:26 Uhr

Im Jahn-Sportpark wird Boule gespielt

Städtepartnerschaft wird wieder mit Leben gefüllt

Im Sarstedter Jahn-Sportpark steht mit den französsichen Freunden Boule auf dem Programm.

SARSTEDT. 

Die Sonne strahlte nicht vom Himmel am Mittwochabend, umso mehr strahlten Gabi Neumann, Melanie Maatz und Michael Morbach, die Vorsitzenden des Komitees für die Städtepartnerschaft Sarstedts mit den französischen Städten Gaillon und Aubevoye, angesichts der Teilnahme von Komitee-Mitgliedern am ersten Treffen nach einer gefühlten Ewigkeit anlässlich des französischen Nationalfeiertages. Corona-bedingt war lange ein Treffen nicht möglich. Und während viele andere Vereine und Institutionen darüber klagen, dass etliche Mitglieder ihr Engagement eingestellt haben in der langen Zeit, scheint die Pandemie am Partnerschafts-Komitee mehr oder weniger spurlos vorübergegangen zu sein. Jedenfalls fand Mittwochabend endlich mal wieder ein Treffen in großen Gruppe statt - Anlass war der französische Nationalfeiertag am 14. Juli.

 

Im Jahn-Sportpark wurde zuerst Boule gespielt, danach fand ein zünftiges Picknick statt - nicht nur mit original französischen Speisen und Getränken. Und nun hoffen alle, dass es nicht wieder zwei Jahre bis zur nächsten Zusammenkunft dauern wird. Pläne wurden am Mittwochabend bereits wieder ausgiebig besprochen. Die Sarstedter wollen traditionell nach einer langen Pause in diesem Jahr wieder am Weihnachtsmarkt in den französischen Partnerstädten teilnehmen. Und auch über eine gemeinsame Fahrt des Sarstedter Komitees im Herbst wurde bereits wieder gesprochen. Zudem hoffen alle, dass die Franzosen im nächsten Jahr wieder nach Sarstedt über das Himmelfahrt-Wochenende kommen dürfen - gilt es dann doch, das 30jährige Bestehen der Städtepartnerschaft gebührend zu feiern.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!
  834 Kb
Ihre Stimme wird gesichert...
Bislang unbewertet.Sei der erste mit Deiner Bewertung!
Klicken Sie auf die Sterne um zu bewerten.
  1.0 Mb
Ihre Stimme wird gesichert...
Bislang unbewertet.Sei der erste mit Deiner Bewertung!
Klicken Sie auf die Sterne um zu bewerten.