Pattensen
Freitag, 16.07.21 - 10:41 Uhr

Teilbereich der Marienstraße wird vom 22. bis 23. Juli gesperrt

PATTENSEN. 

Für den letzten großen Abschnitt der Bauphase an der Sporthalle für die Grundschule Pattensen-Mitte muss die Firma Goldbeck vom 22. bis zum 23. Juli in einem Teilbereich des Gehweges und des Wendehammers am Ende der Marienstraße einen Montagekran für zwei Tage aufstellen. Dieser Kran wird benötigt, um die große Glasfront der neuen Sporthalle, welche zur Marienstraße ausgerichtet ist, zu montieren. Hierfür ist eine Sperrung des Teilbereichs der Straße und des Gehweges notwendig.

 

Die Zufahrt zu der Volksbank ist hiervon nicht betroffen, es ist nur mit einer Einschränkung der Wendemöglichkeit zu rechnen. Da der betroffene Fußgängerverkehr in diesem Straßenabschnitt schon seit längerer Zeit auf die andere Straßenseite umgeleitet wird und die Maßnahme auf den Ferienbeginn gelegt wurde, hofft die Verwaltung somit, einem gewissen Gefahrenpotenzial entgegenwirken zu können. Alle Anlieger einschließlich des Hortes wurden von uns informiert.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!