VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Hemmingen
Dienstag, 20.07.21 - 08:46 Uhr

Hemmingen landet beim Stadtradeln auf vorderen Plätzen

Die Ergebnisse des bundesweiten Wettbewerbs "Stadtradeln 2021" liegen vor. Der Wettbewerbszeitraum ist beendet und auch die Zeit zum Nachtragen von gefahrenen Kilometern ist abgelaufen. Nun stehen die finalen Ergebnisse fest.

HEMMINGEN. 

Im Verhältnis zu seiner Einwohnerzahl liegt Hemmingen mit seinen erradelten Kilometer auf Platz 2 der Regionskommunen. Im Schnitt sind alle Einwohner 8,85 Kilometer gefahren. Insgesamt sparten die Hemminger durch das Radfahren 25 Tonnen CO2 ein.

 

Das Team der Carl-Friedrich Gauß Schule Hemmingen hat den Schulwettbewerb gewonnen. Insgesamt erradelte das Team 62 724 Kilometer. Mit 474 Teilnehmenden war es außerdem das personenstärkste Team in Hemmingen. In Bezug auf die erradelten Kilometer war das Team der KGS das zweitstärkste Team in der gesamten Region Hannover. Pro Kopf fuhr das Team "Nur fliegen ist schöner!" die meisten Kilometer in Hemmingen - pro Person 1035.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!