Sarstedt
Freitag, 23.07.21 - 13:58 Uhr

Der mobile Impfbus kommt nach Sarstedt

SARSTEDT. 

Der Arbeiter-Samariter-Bund (ASB) ist Mittwoch, 28. Juli, mit einem mobilen Impfbus in Sarstedt. Jeder Impfwillige - ab 18 Jahren - hat die Möglichkeit, sich ohne Termin vor Ort impfen zu lassen. Vorgesehen sind hierfür zwei Stationen im Stadtgebiet: neun Uhr bis 15 Uhr in der Oppelner Straße 6 vor dem Familienzentrum Sarstedt und von 16 Uhr bis 19 Uhr auf dem Schützenplatz, Am Festplatz 8. Eine Anmeldung bzw. eine Terminvereinbarung zum Impfen ist nicht notwendig. Lediglich ein Personalausweis und - falls vorhanden - ein Impfausweis sind mitzubringen. Alle weiteren Unterlagen werden vor Ort bereitgestellt und können dort ausgefüllt werden. Geimpft wird mit dem COVID-19-Impfstoff von Johnson & Johnson, bei dem nur eine Impfdosis für einen umfassenden Schutz nötig ist sowie auch AstraZeneca und einen mRNA (Biotech oder Moderna) je nach Verfügbarkeit.

 

"Ich freue mich sehr über das mobile Impfangebot des ASB sich einfach und unkompliziert in unserer Stadt impfen zu lassen. Das Impfen ist nach wie vor ein wichtiger Schlüssel zur Bewältigung der Corona-Pandemie. Ich rufe alle Bürgerinnen und Bürger auf, das gute Angebot vor Ort zu nutzen," so Heike Brennecke, Bürgermeisterin der Stadt Sarstedt.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!