VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Sport
Freitag, 23.07.21 - 08:01 Uhr

SG RethenSarstedt holt 25 Medaillen bei internationalem Schwimmfest

RETHEN/SARSTEDT. 

Die SG RethenSarstedt hat am vergangenen Wochenende am Sparkassencup im Freibad des VfV Hildesheim erfolgreich teilgenommen. Kurz vor den Sommerferien standen neben dem Spaß nochmal Platzierungen und Bestzeiten im Vordergrund.

 

Nach anfänglich kühlen Temperaturen, mit denen speziell die jüngsten Teilnehmer mit Jahrgang 2011 und jünger zu kämpfen hatten, präsentierte sich das Wetter von seiner besten Seite und ermöglichte einen wunderbaren Wettkampf. Speziell die Trainer hatten ein unfreiwilliges Fitnessprogramm, um alle Schwimmer rechtzeitig aufgewärmt und Corona-konform zum Vorstart zu bringen. So sind mehr als zehn Kilometer für die Vereinsoffiziellen an diesem Wochenende keine Seltenheit gewesen.

 

Für die Sicherheit aller 327 Teilnehmer aus 24 Vereinen, darunter auch aus den Bundesländern Sachsen und Sachsen-Anhalt und international aus Polen, war es eine Selbstverständlichkeit, die jeder gerne und ohne Beschwerden auf sich genommen hat. Die SG RethenSarstedt schickte 15 Schwimmer an den Start und neben vielen Bestzeiten konnte die Heimreise mit 9x Gold, 9x Silber und 7x Bronze angetreten werden.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!