VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Sarstedt
Dienstag, 27.07.21 - 16:40 Uhr

484 Radler schaffen 99 348 Kilometer

Stadt Sarstedt ehrt STADTRADLER

Heike Brennecke, Bürgermeisterin der Stadt Sarstedt, zeichnet erfolgreiche Stadtradler aus.

Das STADTRADELN 2021 ist in Sarstedt Geschichte, jetzt hat Heike Brennecke, Bürgermeisterin der Stadt Sarstedt, die erfolgreichen Teilnehmer ausgezeichnet. 484 Teilnehmer sind gemeinsam 99 348 Kilometer geradelt, beinahe 5000 Kilometer mehr als im Vorjahr.

SARSXTEDRT. 

Die STADTRADELN-Stars sind mit gutem Beispiel vorweggeradelt: Sie haben drtei Wochen lang auf das Auto komplett verzichtet. Übrigens: Die drei STADTRADEL-Stars waren die einzigen im Landkreis.

 

Heike Brennecke bedankte sich im Rahmen der Feierstunde für das große Engagement. Eine lokale Besonderheit in diesem Jahr: Aus der Klimaschutzaktion wurde gleichzeitig eine soziale Aktion gemacht und für das SponsoringRADELN geworben. Wer wollte, konnte wie beim Spendenmarathon, pro Kilometer einen Festbetrag an den Guten Hirt Sarstedt spenden.  

 

Auf dem Siegertreppchen gab es eine große Überraschung: Der ewige Erste der vergangenen Jahre wurde auf Platz zwei verwiesen. Größtes Team war GY Gymnasium Sarstedt mit 126 Personen mit Teamkapitän Roland Müller.   

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!