Laatzen
Montag, 02.08.21 - 08:31 Uhr

Kostenlose Impftermine auf dem Marktplatz in dieser Woche

LAATZEN. 

Wer bisher noch keine Gelegenheit hatte, einen Termin zu vereinbaren, sich nicht sicher ist über die Nebenwirkungen einer Impfung oder sprachliche Hemmungen hat, kann jetzt in Laatzen einfach und unkompliziert Informationen und eine Impfung erhalten.

 

In dieser ersten Augustwoche kommt ein Großraum-Rettungswagen direkt nach Laatzen-Mitte und bietet die Impfungen kostenlos an. Die Region Hannover verimpft hier den Vektor-basierten COVID-19-Impfstoff von Johnson & Johnson, der nur einmal geimpft werden muss. Jeder Erwachsene ab 18 Jahren - auch wenn er oder sie nicht aus Laatzen stammt - kann den Impfstoff erhalten. Mitgebracht werden muss in jedem Fall der Personalausweis. Empfohlen wird auch, einen Impfausweis mitzubringen, er muss aber nicht zwingend vorliegen.

 

Um alle Menschen gut zu informieren, hat die Stadt Laatzen Dolmetscher vor Ort für Arabisch, Kurdisch, Farsi, Russisch und Bulgarisch. Für weitere Sprachen können aus der Stadtverwaltung gegebenenfalls Dolmetscher hinzugezogen werden.Zu diesen Zeiten ist der Impfbus auf dem Marktplatz in Laatzen-Mitte: Montag, 2. August, 9 bis 12 Uhr; Dienstag, 3. August, 14 bis 17 Uhr; Donnerstag, 5. August, 9 bis 12 Uhr; Freitag, 6. August, 14 bis 17 Uhr.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!