VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Laatzen
Dienstag, 03.08.21 - 12:26 Uhr

Neun Auszubildende werden in den städtischen Dienst übernommen

Vorne von links: Bürgermeister Jürgen Köhne, Kai Sieber, Lukas Lustig, AusbildungsleitungFranziska Vandl, Caroline Hartwig und Kira Sauer. Hinten von links: Melanie Jentz, Lea Fleischmann, Martin Nolte, Malte Schreiber und Sude Balli.

Am vergangenen Donnerstag wurde es feierlich im Rathaus: Bürgermeister Jürgen Köhne gratulierte neun Auszubildenden zu ihren erfolgreichen Abschlüssen.

LAATZEN. 

Melanie Jentz und Lea Fleischmannhaben den Angestelltenlehrgang II, Malte Schreiber und Sude Balli die Ausbildung zum/zurVerwaltungsfachangestellten, Lukas Lustig, Carolin Hartwig, Martin Nolte und Kira Sauer (als Jahrgangsbeste) das Duale Studium mit dem Bachelor of Arts Allgemeine Verwaltungerfolgreich abgeschlossen. Bereits seit Januar darf sich Kai Sieber "Fachinformatiker"nennen. Alle wurden in ein unbefristetes Beschäftigtenverhältnis übernommen oder in ein Beamtenverhältnis auf Probe berufen.

 

"Wir brauchen dringend Fachkräfte. Mit unserer Ausbildung sind wir auf dem richtigen Weg, dem Fachkräftemangel zu begegnen", freute sich Bürgermeister Köhne mit Blick auf die erfolgreichen Nachwuchskräfte.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!