Pattensen
Donnerstag, 29.07.21 - 08:01 Uhr

Frauen Union: Oldtimer-Rallye-Film für Alt und Jung

Stefanie Behrends (Vorsitzende Frauen Union Pattensen und CDU-Kandidatin für die Kommunalwahl, von links), Ricarda Thieme (CDU-Kandidatin für die Kommunalwahl), Wilfried Holste und Roman Dobberstein (Bürgermeisterkandidat der CDU Pattensen) freuen sich über die gelungene Veranstaltung der Frauen Union.

Die Frauen Union Pattensen veranstaltete am 23. Juli den Filmvortrag "Rallye von Hamburg nach Shanghai". Wilfried Holste hatte im Jahr 2006 mit seinem Jeep "Ami-Willy" aus dem Jahr 1953 an der Oldtimer-Rallye teilgenommen.

PATTENSEN. 

Die beeindruckenden Videoaufnahmen zeigten die in 66 Tagen zurückgelegten 14 000 Kilometer. Ricarda Thieme, die Tochter von Wilfried Holste, führte durch den Abend. Etwa 30 Teilnehmer waren der Einladung gefolgt. Ricarda Thieme: "Der jüngste Teilnehmer war elf Jahre alt und die älteste 86 Jahre alt - es freut mich sehr, dass wir eine Veranstaltung für alle Altersgruppen ermöglicht haben."

 

Stefanie Behrends, die Vorsitzender der Frauen Union Pattensen, ergänzte: "Es war eine sehr gelungene Veranstaltung, die wir gerne wiederholen". Sowohl Thieme als auch Behrends kandidieren am 12. September bei der Kommunalwahl für den Rat der Stadt Pattensen. Thieme möchte sich auch im Ortsrat Jeinsen einbringen, Behrends kandidiert auf CDU-Listenplatz 1 der Regionsversammlung für den Wahlbereich Laatzen, Pattensen und Sehnde.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!