Sarstedt
Mittwoch, 04.08.21 - 16:31 Uhr

Neues Ampelsystem auf der Webseite des Innerstebades zeigt das Besucheraufkommen auf

SARSTEDT. 

Um nicht vor verschlossenen Türen wegen Besucherüberfüllung vor dem Innerstebad zu stehen oder lange Wartezeiten in Kauf zu nehmen, informiert ein neues Ampelsystem auf der Webseite des Innerstebades (unter innerstebad.sarstedt.de) stets aktuell über die Einlasssituation im Innerstebad. Nach der Corona-Verordnung sind aktuell nur maximal 400 Badegäste im Freibad zugelassen. Wird diese Zahl überschritten, muss das Bad gegebenenfalls kurzfristig geschlossen werden.

 

"Mit dem eingeführten Ampelsystem haben Besucher jetzt die Möglichkeit, ihren Freibadbesuch besser zu planen," sagt Detlef Kollecker, Betriebsleiter im Innerstebad Sarstedt. "Schon von zu Hause oder von unterwegs aus reicht ein Blick auf die Ampel, um sich zu informieren, ob mit einer längeren Warteschlange oder sogar mit einem Einlassstopp zu rechnen ist," ergänzt Kollecker. Steht die Ampel auf Grün, steht dem Badevergnügen nichts im Wege. Bei Gelb füllt sich das Bad langsam. Es gibt noch Platz für weitere Badegäste, allerdings kann es auch kurzfristig voll sein. Rot bedeutet schließlich, dass die maximale Besucherzahl erreicht ist und ein Zutritt nicht möglich ist.

 

Das Team vom Innerstebad bittet um Verständnis, dass die Ampel nur eine Momentaufnahme darstellt. "Die Besucherzahlen können sich stets dynamisch verändern," erläutert Kollecker, "dadurch kann es dennoch auch kurzfristig zu Änderungen kommen."

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!