Sarstedt
Mittwoch, 04.08.21 - 10:30 Uhr

Sweety Glitter & the Sweethearts geben Konzert in Sarstedt

11. September auf dem Freibadgelände

Andreas Hölzel vom Stadtbad-Restaurant wirbt für den Auftritt von Sweety Glitter & the Sweethearts am 11. September im Sarstedter Freibad.R. Kroll

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe Sarstedter Sommerterrassen verpflichtete das Stadtbad-Restaurant um die Familie Hölzel die Kultband "Sweety Glitter & the Sweethearths", und das Sonnabend, 11. September, 19 Uhr. Der Vorverkauf hat bereits begonnen, das Eintrittsticket zum Preis von 29 Euro ist ausnahmslos im Stadtbad-Restaurant zu bekommen.

SARSTEDT. 

"Das ist doch für Sarstedt eine schöne Sache." Das sagte gestern Andreas Hölzel gegenüber Journalisten. Ihm sei zudem wichtig, dass dieses Konzert im Rahmen der von Stadtmanagerin Andrea Satli initiierten Veranstaltungsreihe Sarstedter Sommerterrassen zählt. Und nicht zuletzt sei dieses Konzert auch eine Alternative zum 2020 gestrichenen Lichterfest im Freibad. Hölzel rechnet und hofft am 11. September mit etwa 400 bis 500 Besuchern - wenn diese durch Corona-Bedingungen (Inzidenz) zugelassen sein sollten. 

 

Dass es die Eintrittskarten für Sweety Glitter & the Sweethearths ausnahmslos im Vorverkauf im Stadtbad-Restaurant zu den Öffnungszeiten zu bekommen sind, hat seinen Grund: "Wir wollen keine Abendkasse, weil das zum Menschenstau führen würde", lautet Hölzels Erklärung. Zum möglichen Corona-Test sagt er: "Eine Teststation für ungeimpfte Gäste wird vorhanden sein, aber vermutlich ist der Test kostenpflichtig."

 

Swetty Glitter & the Sweethearts werden vorrangig Songs aus den 1970er und 1980er Jahre präsentieren. Die fünf Glamour-Hippies hüllen ihre Rockmusik in Glitzer und Glamour, fallen auf durch Androgyn-Zweideutiges, Ironisch-Verspieltes, Atemberaubend-Dynamisches sowie mit einer Portion Leichtigkeit. Das diese Kultband mit Weltstars wie Beach Boys, The Who, Udo Lindenberg, Chuck Berry oder mit der Peter Maffey-Band aufgetreten ist, unterstreicht ihre Qualität.

 

Im übrigen bietet Andreas Hölzel weiteren Händlern und Gastronomen aus Sarstedt an, sich an der Verköstigung der Besucher zu beteiligen, denn die Sarstedter Sommerterrassen seien schließlich eine Gemeinschaftsveranstaltung. Das Weinlädchen aus der Steinstraße habe bereits sein Mitwirken zugesagt. Interessierte könnten sich im Stadtbad-Restaurant informieren.

 

"Ich bin davon überzeugt, dass diese Veranstaltung weit über Sarstedt hinaus Interesse weckt", sagte Andreas Hölzel. Es scheint, als habe er soeben mit dem Daumendrücken begonnen, denn: "Das Risiko tragen wir ganz allein."

von  rk
Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!
 
Ihre Stimme wird gesichert...
Bislang unbewertet.Sei der erste mit Deiner Bewertung!
Klicken Sie auf die Sterne um zu bewerten.