Laatzen
Donnerstag, 29.07.21 - 08:16 Uhr

Terminbuchung im Bürgerbüro ist jetzt online möglich

Termine im Bürgerbüro Laatzen können Kundinnen und Kunden ab sofort bequem und schnell über das Internet buchen.

LAATZEN. 

Den Wunschtermin schnell und unkompliziert zu einem bestimmten Datum buchen, ohne lange Wartezeiten in der Telefonschleife des Bürgerbüros - das ist ab sofort möglich. Über die Website der Stadt Laatzen werden Bürger auf das Terminbuchungsportal geleitet. Dort kann zu jedem Thema des Bürgerbüros, wie Anmelden eines neuen Wohnsitzes, Beantragen eines Personalausweises, Kfz-Angelegenheiten oder Gewerbeanmeldungen, zwischen freien Terminen gewählt werden.

 

Anschließend erhalten die Kunden eine Terminbestätigung per E-Mail. Jede Terminbestätigung enthält zukünftig eine Auflistung der für den Termin notwendigen Unterlagen, sowie weitere Informationen rund um das gewünschte Anliegen. Auch Stornierungen oder Verschiebungen des Termins sind seitens der Kunden online möglich, so dass vergebene Termine nicht mehr ungenutzt verstreichen.

 

"Die Online-Terminreservierung bringt eine enorme Verbesserung für unsere Kundinnen und Kunden mit sich, weil sie ihren Termin und die erforderlichen Unterlagen viel besser im Blick haben, und sich die Wartezeiten bei der Terminreservierung erheblich verkürzen", sagt Jens van Vürden, Teamleiter Bürgerbüro der Stadt Laatzen.

 

Durch den gleitenden Übergang des bisherigen Verfahrens mit telefonischer Terminvergabe in die neue Software, stehen erste Termine ab dem 16.08.21 zur Verfügung. Für den Zeitraum davor sind noch einige wenige Termine telefonisch unter der Rufnummer (05 11) 82 05 55 55 buchbar. Bürger, die das Onlineportal nicht nutzen möchten, können weiterhin telefonisch einen Termin vereinbaren, müssen aber nach wie vor ein wenig Geduld mitbringen.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!