110 & 112
Mittwoch, 11.08.21 - 10:30 Uhr

Ausgelöster Rauchwarnmelder in Kindergarten ruft Feuerwehr auf den Plan

Am gestrigen Dienstvormittag gegen 9.49 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Rauchwarnmelder in einem Kindergarten am Hallerskamp in Harkenbleck alarmiert.

HARKENBLECK. 

Bei Eintreffen der Helfer war der Kindergarten bereits evakuiert. Die Feuerwehr ging zur Erkundung vor, konnte jedoch weder Rauch noch Feuer feststellen. Die Ursache der Auslösung ist unbekannt.

 

Etwa 30 Minuten im Einsatz waren die Ortsfeuerwehren Harkenbleck, Arnum, Hiddestorf/Ohlendorf und die Einsatzleitwagenkomponente der Ortsfeuerwehr Hemmingen-Westerfeld mit 26 Kräften und sieben Fahrzeugen.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!