VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
110 & 112
Montag, 16.08.21 - 11:04 Uhr

Feurwehr löscht brennendes Stoppelfeld in Rethen

Etwa 20 Quadratmeter Stoppelfeld waren in Rethen in Brand geraten. Die Feuerwehr löschte den Brand innerhalb einer Stunde.

RETHEN. 

Mit dem Stichwort "Böschungsbrand Meineckestraße, Verlängerung, Feldweg" wurde die diensthabende Gruppe der Ortsfeuerwehr Rethen (Leine) am gestrigen Sonntag um 19.14 Uhr alarmiert.

 

Vor Ort wurde durch den Einsatzleiter festgestellt, dass an der Güterbahnstrecke Richtung Sarstedt etwa 20 Quadratmeter Stoppelfeld brannten. Die mit drei Fahrzeugen angerückten neun Ehrenamtlichen löschten den Brand mit zwei C-Hohlstrahlrohren und etwa 400 Litern Wasser aus den Fahrzeugtanks. Nach etwa einer Stunde war der Einsatz beendet. Die Brandursache ist der Feuerwehr nicht bekannt.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!