Hemmingen
Mittwoch, 18.08.21 - 10:56 Uhr

Ferienpass: Spiel und Spaß auf acht Rollen

Die 25 Kinder sind mit großem Eifer dabei, das Fahren auf acht Rollen zu erlernen.

Im Rahmen des Ferienpasses der Stadt Hemmingen organisierte der Ortsverein der SPD am Dienstag vergangener Woche den ersten Inliner-Kursus in Hemmingen.

HEMMINGEN. 

Zusammen mit "Bohly" von der Inlinerschule "www.Inliner-Kurse.de" lernten 25 Kinder aus Hemmingen, wie sie sich auf acht Rollen sicher im Straßenverkehr bewegen. Nach einem aktiven Falltraining wurde sowohl die T-Bremse als auch die Fersenbremse eingeübt, rückwärts gefahren und über Seile gesprungen.

 

Nach einigen rasanten Spielen auf Inlinern gab es zum Abschluss noch ein erfrischendes Eis. Bei strahlendem Sonnenschein wurden die Eltern nach zwei Stunden von strahlenden Kindergesichtern begrüßt. Und in einem waren sich alle Teilnehmenden und Veranstalter einig: "Diese tolle Ferienpass-Aktion wollen wir nächstes Jahr auf jeden Fall wiederholen."

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!