Laatzen
Montag, 30.08.21 - 10:55 Uhr

CDU/FDP-Gruppe fordert Unterstützung der Musikvereine

LAATZEN. 

Die CDU/FDP-Gruppe wird im kommenden Schulausschuss einen Antrag zur Beratung vorlegen, der sich nochmals mit den Räumlichkeiten der Pestalozzischule befasst: "Neben der Diskussion zur Mensa und der Abwägung, ob ein Neubau oder eine Sanierung sinnvoll ist, möchten wir bei der zukünftigen Raumplanung in der Grundschule Pestalozzischule auch an die Musikvereine denken", so die Sprecherin der Gruppe im Schulausschuss, Gundhild Fiedler-Dreyer. "Unsere Vereine tragen zu einem harmonischen Miteinander in Laatzen bei und sollten die Möglichkeit bekommen, ihre Materialien dort zu lagern."

 

Im vergangenen Schulausschuss vertagten die Ratspolitiker ihre endgültige Entscheidung, ob die Schule neugebaut oder saniert werden solle, in die kommende Sitzung im September. "Die vorgelegten Unterlagen waren nicht ausreichend, um hier zu einem Ergebnis zu kommen. Die Nutzer, Schulleiter, Lehrerschaft und Eltern sowie Schüler müssen bei einem solchen Projekt angehört und mitgenommen werden", so die Politikerin.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!