Laatzen
Mittwoch, 08.09.21 - 08:01 Uhr

Wahlteam sucht noch Wahlhelfer für die Warteliste

LAATZEN. 

Derzeitig sind 336 Wahlhelfer in den 42 Laatzener Wahlbezirken fest eingeteilt. Quarantänevorschriften der Corona-Pandemie oder auch andere wichtige Gründe, die eine Ablehnung des Wahlehrenamtes rechtfertigen, führen dazu, dass Wahlhelferposten daher in manchen Fällen sehr kurzfristig noch besetzt werden müssen. Für derartige Fälle führt die Stadt Laatzen eine Reserveliste.

 

Leider mussten einige Wahlhelferinnen und Wahlhelfer von der Warteliste bereits eingesetzt werden, so dass auf dieser Liste nur noch wenige Bürgerinnen und Bürger vermerkt sind. Daher sucht die Stadt Laatzen für die bevorstehende Kommunalwahl am 12. September und die Bundestagswahl am 26. September noch Laatzener, die bereit sind, als Wahlhelfende zur Verfügung zu stehen und kurzfristig einzuspringen.

 

Eine Zusicherung, dass sie auch tatsächlich eingesetzt werden, kann nicht gegeben werden, da nur noch kurzfristig ausgefallene Wahlhelferposten neu besetzt werden. Interessierte Bürgerinnen und Bürger für die Reserveliste können sich unter der Telefonnummer (05 11) 82 05 32 00 oder per Mail an wahlteam@laatzen.de beim Wahlteam der Stadt Laatzen melden.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!