VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Sport
Montag, 13.09.21 - 09:39 Uhr

Leichtathletik: Zweimal Bestleistung für Charlotte Dörrie

Norddeutsche Meisterschaft in Bremen

Charlotte Dörrie (zweite von links) aus dem TKJ Sarstedt biegt konzentriert auf die Zielgerade ein und läuft in neuer Bestzeit (26,72 Sekunden) ins 200-Meter-Ziel.

SARSTEDT. 

Als einzige Sarstedterin startete Charlotte Dörrie (U18) bei den Norddeutschen Meisterschaften ihrer Altersklasse in Bremen. Die sechzehnjährige TKJ-lerin hatte sich für Teilnahme zum 200-Meter-Sprint qualifiziert. In ihrem Vorlauf lief Charlotte Dörrie bereits ein richtig starkes Rennen und kam als Dritte sowie mit neuer Bestzeit (26,75 Sekunden) ins Ziel. Nach etwa zwei Stunden Pause stand das Finale an. Leicht aufgeregt starte Charlotte Dörrie ihren Finallauf etwas langsamer als gewohnt und musste ihre Konkurrentinnen schnell an sich vorbei ziehen sehen. Doch mit dem Einbiegen auf die Zielgerade legte die Sarstedterin noch einmal zu, holte wieder auf und lieferte sich einen spannenden Schlussspurt. Eine erneute Steigerung ihrer Bestzeit auf 26,72 Sekunden und Platz 6 waren eine klasse Tagesbilanz und großer Grund zum Jubeln bei Charlotte Dörrie und ihrem Trainer Matthias Harmening.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!