VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Hemmingen
Mittwoch, 15.09.21 - 08:31 Uhr

FDP zieht erfolgreich in den Rat ein

Mit 5,57 Prozent ist die FDP die viertstärkste Kraft in Hemmingen und zieht mit dem IT-Systemkaufmann Steven Maaß aus Arnum und der Dipl. Ingenieurin Christiane Schömburg aus Hemmingen-Westerfeld in den Rat der Stadt Hemmingen ein.

HEMMINGEN. 

"Wir freuen uns beide sehr über diesen Erfolg und die Möglichkeit an der Gestaltung der Politik für die Menschen vor Ort aktiv mitwirken zu können", sagt der FDP-Regionsvorsitzende Markus Hofmann. 1730 Stimmen verteilen sich für die FDP in den Hemminger Wahlbereichen. "Unser Konzept auf Themen - wie die Straßenbahnanbindung nach Arnum - anstatt auf Köpfe zu setzen, ist voll aufgegangen", so Hofmann weiter.

 

Angesprochen auf die Mehrheitsverhältnisse im Hemminger Rat sagen beide übereinstimmend: "Wir werden keine Mehrheitsbeschaffer sein, sondern uns jeweils für solche Projekte einsetzen, die eine positive Weiterentwicklung von Hemmingen und für seine Bürgererinnen und Bürger bedeuten."

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!