VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Laatzen
Montag, 13.09.21 - 11:41 Uhr

Freundeskreis der Rethener Schule begrüßt Eltern der Erstklässler

Anja Niss und Heiko Klein vom Vorstand des Freundeskreises warten auf die Erstklässler.

Bei der Einschulung am 4. September hat der Freundeskreis der Grundschule Rethen den Eltern der neuen Erstklässler einen Sektempfang bereitet.

RETHEN. 

Während die Schulanfänger ihre erste Stunde mit ihren Klassenlehrerinnen erlebten, hatten deren Eltern die Möglichkeit, in entspannter Atmosphäre interessante Gespräche zu führen und erste Kontakte zu knüpfen. Nach der ersten Schulstunde gab es dann auch etwas Erfrischendes für die neuen Schulkinder.

 

Bedingt durch die Pandemie gab es für jede Klasse eine eigene Einschulungsfeier und die Getränke waren einzeln verpackt. Heiko Klein, der Vorsitzende des Freundeskreises der Grundschule Rethen, wirbt mit dieser Aktion wieder für eine Mitgliedschaft: "Mit dieser Aktion wollen wir für unseren Freundeskreis werben. Aktuell zählen wir 62 Mitglieder, die mit neuen Ideen das Schulleben noch attraktiver machen wollen. Deshalb würden wir uns über neue Unterstützende für unseren Freundeskreis sehr freuen. Auf Freundeskreis-GS-Rethen.de gibt es alle Informationen."

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!