Pattensen
Freitag, 10.09.21 - 08:31 Uhr

Lesemann: 345 000 Euro Förderung für die Innenstadt von Pattensen

PATTENSEN. 

SPD-Regionalministerin Birgit Honé hat die geförderten Projekte des Sofortprogramms "Perspektive Innenstadt!" bekanntgegeben. Insgesamt erhalten 207 Kommunen nach Einwohnerzahl gestaffelt knapp 117 Millionen Euro aus EU-Coronahilfen. Da sich nicht alle niedersächsischen Kommunen beteiligt haben, konnte das Budget der einzelnen Bescheide sogar erhöht werden.

 

Dr. Silke Lesemann, die für Laatzen, Pattensen und Sehnde zuständige SPD-Landtagsabgeordnete, freut sich sehr über die Förderung: "Wir wollen die Innenstadt von Pattensen für alle Menschen attraktiv halten. Mit den 345 000 Euro Fördermitteln können wir nun vor Ort passgenaue Projekte umsetzen".Die geförderten Maßnahmen leisten dabei einen auch einen Beitrag für den örtlichen Einzelhandel, betont die Landtagsabgeordnete. "Die Geschäfte und Gaststätten haben stark unter der Corona-Zeit gelitten. Mit den Mitteln des Sofortprogramms locken wir wieder mehr Menschen in die Innenstadt und helfen der lokalen Wirtschaft bei der Erholung.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!