VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Laatzen
Montag, 27.09.21 - 10:22 Uhr

Kai Eggert wird Bürgermeister in Laatzen

Deutlicher Wahlsieg über Christoph Dreyer

Der parteilose Kai Eggert wird am 1. November Bürgermeister der Stadt Laatzen.

LAATZEN. 

Kai Eggert wird am 1. November den Chefsessel im Laatzener Rathaus besetzen, der parteilose Kandidat der SPD hat sich am gestrigen Sonntag deutlich von seinem Mitbewerber Christoph Dreyer (CDU) abgesetzt. Eggert konnte 53,67 Prozent der Wählerstimmen auf sich vereinigen. Wie berichtet hatte Amtsinhaber Jürgen Köhne (CDU) auf eine zweite Periode im Rathaus verzichtet.

 

Kai Eggert und Jürgen Köhne haben etwas gemeinsam: beide sind in Laatzen aufgewachsen, Eggert in Gleidingen, Köhne in Rethen. Ihre Vorgänger Hauke Jagau und Thomas Prinz (beide SPD) sind Zugezogene. Eggers Großvater Kurt Grobe war nach der Gebietsreform 1974 der erste ehrenamtlicher Bürgermeister der Stadt Laatzen.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!