Sport
Freitag, 24.09.21 - 08:00 Uhr

Tischtennis: Vorschau auf die Spiele am Wochenende

HEMMINGEN. 

Herren-Oberliga: Beim ersten Heimspiel der neuen Saison 2021/2022 trifft der SC Hemmingen-Westerfeld auf die junge Mannschaft vom SV Arminia Hannover. Für die Gäste ist dies die erste Begegnung in der neuen Spielzeit, während der SC Hemmingen-Westerfeld schon ein Punktspiel absolviert hat. Das letzte Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften endete mit einem 6:6, wobei noch mit einer Sechser-Mannschaft und ohne Doppel gespielt wurde. In dieser Saison wird mit Vierer-Mannschaften nach dem Bundessystem gespielt. Das letzte Ergebnis kann also nur bedingt für das kommende Aufeinandertreffen berücksichtigt werden. Die Hemminger können nicht mit der gemeldeten Stamm-Mannschaft antreten, da zwei Spieler aus persönlichen Verhinderungsgründen nicht auflaufen können. Vor diesem Hintergrund ist der SV Arminia Hannover der ganz klare Favorit, aber die Hemminger werden alles geben, um sich so gut es geht, aus der Affäre zu ziehen.

 

Damen-Bezirksklasse: Zum ersten Punktspiel der Saison 2021/2022 müssen die  Damen des SV Wilkenburg (Bezirksklasse, Gruppe 06) nach der langen Corona-Pause am heutigen Freitag von 20 Uhr an beim derzeitigen Tabellendritten TuS Gümmer III antreten. Die Gümmeraner Damen haben bereits ein Spiel absolviert und sich dabei im internen Vereinsduell gegen die eigene Vierte 8:4 durchgesetzt. Der SV Wilkenburg wird voraussichtlich in der Besetzung Miriam Ubrig, Gabriela Gerke, Cornelia Schäfer und Marianne Horn antreten. Nicht dabei sein wird Mannschaftsführerin Angela Hansen. "Da ich die Gegner nicht kenne und wir alle eine lange Corona-Pause hatten, kann ich keine Prognose abgeben, hoffe aber auf einen guten Start in die Saison," so die Wilkenburger Mannschaftsführerin. Das Spiel findet im Bürgerhaus Gümmer im Westerfeldweg 7 statt.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!