VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Pattensen
Donnerstag, 23.09.21 - 11:06 Uhr

Im Fuchsbachpark steht jetzt eine SmartBench

Mila Revink und Benjamin Zehler vom Jugendparlament haben sich für die Installation der Smartbench im Fuchsbachpark eingesetzt, die nun am gestrigen Mittwoch eingeweiht wurde.

PATTENSEN. 

Eine solarbetriebene Sitzbank steht jetzt im Fuchsbachpark in Pattensen. Die sogenannte SmartBench wurde am gestrigen Mittwoch offiziell von der gemeinnützigen Klimaschutzagentur Region Hannover und ihrer Gesellschafterin Avacon AG an die Stadt übergeben.

 

"Die modern designte Bank mit Solarmodulen bietet der Generation Smartphone die Möglichkeit zum Aufladen des Mobiltelefons," sagte Pattensens Bürgermeisterin Ramona Schumann. Gleichzeitig sei sie im Fuchsbachpark ein willkommener Ruheplatz und werde von vielen Menschen wahrgenommen. Der Wunsch, SmartBenches in Pattensen aufzustellen, kam ursprünglich von Jugendlichen. Mila Revink und Benjamin Zehler vom Jugendparlament Pattensen freuen sich nun über die dritte smarte Bank im Stadtgebiet.

 

Die Avacon AG unterstützt diese klimafreundliche Innovation in der Region Hannover. "Unsere Erfahrungen zeigen, dass die smarte Bank als Botschafterin für die Solarenergie sehr gut angenommen wird", sagte Ralf Baumgarten, Kommunalreferent bei Avacon. Als echten Hingucker bezeichnete Udo Scherer von der Klimaschutzagentur die Bank. "Wir möchten mit der SmartBench zeigen, wie attraktive Lösungen mit erneuerbaren Energien emissionsfrei und energieeffizient funktionieren."

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!