Sport
Freitag, 01.10.21 - 09:00 Uhr

Fußball-Kreisliga: Die Vorschau auf den 5. Spieltag

Spitzenspiel wird in Gleidingen angepfiffen

Chrandip Badwal (rechts im Bild) trifft mit dem SV Germania Grasdorf auf den Tabellenzweiten TSV Pattensen II - eine schwierige Aufgabe.R. Kroll

REGION. 

Am Sonnabend steigt von 15 Uhr an das Spitzenspiel zwischen Tabellenführer BSV Gleidingen und Verfolger FC Springe. Für BSV-Trainer Dimitri Kiefer kommt das Spiel zu einem ungünstigen Zeitpunkt: "Unsere Personaldecke ist sehr dünn. Ich weiß nicht, ob wir überhaupt elf Spieler zusammen bekommen." Trotzdem geht Kiefer optimistisch an die Aufgabe heran: "Wir wollen das Spiel gewinnen, auch wenn es schwierig wird. Springe hat momentan eine gute Phase, wir müssen hellwach sein."

 

Auf ein spannendes und interessantes Spiel freut sich Holger Müller, Trainer des TSV Pattensen II, wenn Sonntag (15 Uhr) im Nachbarschaftsderby der SV Germania Grasdorf an der Schützenallee aufläuft. Die Germania ist zwar bisher etwas hinter den Erwartungen geblieben, aber Holger Müller betont: "Wir nehmen diesen Gegner sehr ernst. Wir werden unser Bestes geben, damit die Punkte in Pattensen bleiben." Die Personallage ist beim Gastgeber gegenüber den zurückliegenden Spielen unverändert. Germania-Trainer Jan Hentze erwartet ein spannendes Duell: "Das wird ein heißer Tanz. Der TSV Pattensen ist ein spielstarker Gegner, wir freuen uns auf das Spiel."

 

Besser als es der Tabellenstand aussagt ist für Benjamin Weisschuh, Trainer des SC Hemmingen-Westerfeld II, der kommenden Gegner: TuS Wettbergen gastiert an der Hohen Bünte (Sonntag, 15 Uhr). "Wir sind gut drauf und freuen uns auf dieses Nachbarschaftsduell", betont der SC-Trainer. Personell wird er nicht von Sorgen geplagt.

 

Unverändert angespannt ist die Personallage beim SV Wilkenburg. Wenn er Sonntag, Anpfiff ist bereits um 14 Uhr, beim SV Weetzen gastiert, müssen Kicker aus der 2. Mannschaft aushelfen. "Aber es hilft nichts", sagt Matthias Knoll aus dem Trainerstab der Wilkenburger. Allerdings geht es ihm nicht um Schadenbegrenzung: "Wir wollen einen Punkt mitnehmen", setzt er das Ziel der Gäste fest.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!