Sport
Sonntag, 03.10.21 - 09:51 Uhr

Tischtennis: Erwartungsgemäß verloren

Herren des SC Hemmingen-Westerfeld sind beim 1:9 chancnelos

Paul Gottschlich und Stefan Schreiber holen bei der 1:9-Niederlage gegen denTSV Algestorf den einen Punkt für den SC Hemmingen-Westerfeld.R. Kroll

HEMMINGEN. 

Das kommt nicht unverhofft: die Herren des SC Hemmingen-Westerfeld haben gestern in heimischer Sporthalle am Köllnbrikweg gegen den TSV Algerstorf verloren, und das 1:9. Die Begegnung startete mit lebhaften Doppeln. Durch den Ausfall der Nummer eins bei den Hemmingern, Guido Hehmann, mussten die Doppel neu gebildet werden. Ersatzmann Claus Gottschlich und Florian Schimetzek aus der 2. Mannschaft verstanden sich prächtig und konnten vor den etwa 30 Zuschauern und ausgezeichneter Stimmung - die Algesdorfer Fans hatten viele Rätschen mitgebracht - den 3:1-Erfolg gegen die favorisierten Algesdorfer Lars Petersen und Yannis Börner verbuchen. Stefan Schreiber und Paul Gottschlich konnten beim Stand von 1:1 nach Sätzen im dritten Satz ihre 10:6-Führung nicht ins Ziel bringen und verloren in 1:3-Sätzen.

 

Nachfolgend gingen alle acht Einzel an den TSV Algesdorf, wobei lediglich Paul Gottschlich und Stefan Schreiber jeweils einen Satz gewinnen konnten. Insgesamt ein klares Ergebnis, das die Hemminger aber nicht aus der Bahn wirft, da sie im Vorfeld von einer deutlichen Niederlage ausgegangen waren.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!