VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
110 & 112
Montag, 04.10.21 - 08:16 Uhr

Brandmeldeanlage löst aus: Fehlalarm in Flüchtlingsunterkunft

HEMMINGEN. 

Am gestrigen Sonntagabend gegen 19.23 Uhr wurde die Feuerwehr zu einer Flüchtlingsunterkunft an der Heinrich-Hertz-Straße alarmiert. Dort hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst.

 

Die Feuerwehr erkundete den Bereich um den ausgelösten Melder, konnte allerdings keine Ursache auffinden. Dadurch wurde lediglich die Brandmeldeanlage zurückgestellt und der Einsatz konnte nach etwa 20 Minuten beendet werden. Im Einsatz waren 67 Einsatzkräfte mit 13 Fahrzeugen aus den Ortsfeuerwehren Hemmingen-Westerfeld, Arnum, Devese, Harkenbleck, Hiddestorf/Ohlendorf und Wilkenburg.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!