Sport
Mittwoch, 06.10.21 - 14:05 Uhr

Leichtathletik: Zwei Sarstedter beim London-Marathon am Start

Bruno Eberlein und Michael Thomsen benötigen 4.16 Stunden

Michael Thomsen (links) und Bruno Eberlein benötigen in London für die Marathonstrecke 4.16 Stunden.

SARSTEDT. 

Nach mehreren Corona-bedingten Verschiebungen fand Sonntag nun endlich auch der London-Marathon statt. Mit Bruno Eberlein und Michael Thomsen standen auch zwei Aktive vom TKJ-Lauftreff am Start. Bruno Eberlein berichtet nach der Rückkehr der Ausdauer-Sportler nach Sarstedt: "Und das wohl fast in altbekannter Form, mit rund 40 000 Startern." Gestartet wurde von drei unterschiedlichen Startzonen aus in mehreren Wellen in etwa zehn Minuten Abstand. Die Strecke führte bei besten äußeren Bedingungen vom Greenwich Park aus unter anderem über die Tower-Bridge und an den Docklands, dem Eastland, dem Tower of London, dem Buckingham Palast und vielen anderen Sehenswürdigkeiten vorbei. "Die Stimmung war wirklich super, fast 40 Kilometer Zielgerade! Viele tolle Eindrücke und Gänsehautmomente angesichts der jubelnden Zuschauer-Massen am Straßenrand und der vielen Sehenswürdigkeiten, die Michael und ich zusammen passiert haben. Als wir um eine Straßenecke kamen und dann die Tower-Bridge in der Sonne vor uns hatten, ging ein WOW durch die Läufer-Massen. Echt toll."

 

Die beiden TKJ-Lauftreffler legten die 42,195 Kilometer gemeinsam zurück und liefen nach ihrer anvisierten Ziel-Zeit von 4:16 Stunden über die Ziellinie.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!