VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
110 & 112
Freitag, 15.10.21 - 08:15 Uhr

Ausgelöste Brandmeldeanlage in Arnumer Grundschule sorgt für Feuerwehreinsatz

ARNUM. 

Am gestrigen Donnerstagmittag gegen 12.25 Uhr wurde die Feuerwehr zur Grundschule am Klapperweg in Arnum gerufen, dort wurde die Brandmeldeanlage durch einen Handdruckmelder ausgelöst.

 

Als die ersten Einsatzkräfte eintrafen, hatten die Schüler das Gebäude bereits verlassen. Die Feuerwehr kontrollierte den Bereich um den gedrückten Melder, konnte allerdings keinen Rauch oder Feuer feststellen. Daher konnte die Brandmeldeanlage zurückgestellt, und der Einsatz nach 30 Minuten beendet werden.

 

Im Einsatz waren 35 Kräfte mit 7 Fahrzeugen aus den Ortsfeuerwehren Arnum, Harkenbleck und Hiddestorf/Ohlendorf, sowie der Einsatzleitkomponente aus Hemmingen-Westerfeld.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!