Sport
Sonnabend, 16.10.21 - 09:00 Uhr

Frauen-Fußball: Vorschau auf die Pokalspiele

Praktisch unlösbare Aufgabe für TSV Schulenburg

Lieke Jansen (links im Bild) spielt in der 2. Bezirkspokal-Runde mit dem SC Hemmingen-Westerfeld beim TSV Eintracht Bückeberge um den Einzug in das Viertelfinale.R. Kroll

REGION. 

In der 2. Runde des Bezirkspokal-Wettbewerbes hat Landesligist SC Hemmingen-Westerfeld am heutigen Sonnabend, 16 Uhr, beim TSV Eintracht Bückeberge anzutreten. Die Frauen aus dem Schaumburger Land belegen in der Bezirksliga den 2. Tabellenplatz, sind nach ihren bisherigen vier Spielen noch ungeschlagen. Zum Auftakt der Pokalrunde gab es den 4:1-Erfolg beim TuS Lühnde, dagegen setzten sich die Frauen aus Hemmingen deutlicher, nämlich 10:0 beim 1. FC Wunstorf durch. "Der Gegner ist ein guter Bezirksligist, aber trotz unserer weiterhin schlechten Personallage sollten wir ihn schlagen können", meint SC-Trainerin Simone Wehner. Im Tor der SCerinnen steht erstmals in dieser Saison wieder Vanessa Fünfstück, Johanna Rosenbusch könnte als Feldspielerin zum Einsatz kommen.

 

Mit der SG Rodenberg empfängt Sonntag (11 Uhr) Bezirksligist TSV Schulenburg den Spitzenreiter der Landesliga-Staffel 1 und ist eindeutiger Außenseiter, praktisch ist es eine unlösbare Aufgabe. Die Gäste haben ihre bisherigen fünf Punktspiele gewonnen und dabei ein Torverhältnis von 28:1 aufzuweisen. In der 1. Runde dies Pokalwettbewerbes gab es den 11:1-Erfolg bei Eintracht Exten, die TSV-Frauen hatten sich 1:0 gegen den SV Gehrden behauptet. Für TSV-Trainer Marcel Schauer kann es Sonntag nur um Schadensbegrenzung gehen: "Ein einigermaßen harmloses Ergebnis wäre für uns schon gut." Nach wie vor wird Sina Kuschnereit fehlen, sie ist im Urlaub, dagegen steht Louisa Müller wieder zur Verfügung.

 

Im Wettbewerb ist zudem auch der 1. FC Sarstedt, er wird aber erst Sonnabend, 23. Oktober, beim SV Friesen Lembruch spielen.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!