110 & 112
Dienstag, 19.10.21 - 13:51 Uhr

Gartenlaube wird bei Feuer komplett zerstört

In der vergangenen Nacht ist eine Laube am Fuchsbach in Brand geraten und vollkommen zerstört worden. Anwohner verständigten gegen 1 Uhr die Einsatzleistelle über Notruf.

PATTENSEN. 

Die nach wenigen Minuten eintreffenden Kameraden der Ortsfeuerwehren Pattensen, Koldingen, Reden und Arnum konnten einen Totalverlust der Gartenlaube nicht verhindern. Zur Brandbekämpfung setze Einsatzleiter Ulrich Fleischmann insgesamt sieben Trupps unter Atemschutz mit drei C-Rohren ein, die über das Tanklöschfahrzeug der Ofw Arnum und von einem Hydranten im Redener Weg versorgt wurden. Auch Bäume und weitere Gehölze wurden stark in Mitleidenschaft gezogen. Einige Pappeln brannten bis in zehn Metern Höhe.

 

Die Ortsfeuerwehr Arnum war mit im Einsatz, da die Drehleiter der Ortsfeuerwehr Pattensen sich aktuell noch in der Instandsetzung befindet. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Für die Ermittlungsarbeit der Polizei leuchtete die Feuerwehr das Brandobjekt nach Abschluss der Löscharbeiten aus. Der Einsatz war gegen 3 Uhr beendet.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!